Jugendfeuerwehr Lörrach

Die Jugendfeuerwehr Lörrach besteht aus vier Jugendgruppen. Jede Einsatzabteilung führt auch eine Jugendgruppe.

Lörrach | Brombach | Haagen | Hauingen

Jugendfeuerwehr bedeutet Vorbereitung auf deinen aktiven Dienst als Feuerwehrmann/frau. Das heißt auch wir löschen „Brände“ mit echten Schläuchen, bauen gemeinsam Löschangriffe auf und lernen, wie es bei den „Großen“ im echten Einsatz abläuft.

Hierbei liegt uns besonders am Herzen gemeinsam im Team zu agieren, denn nur zusammen sind wir stark. Außerdem ist auch außerhalb der Feuerwehrtechnik viel geboten. Wir veranstalten beispielsweise Grillabende, nehmen an Zeltlagern, Hüttenwochenenden und Wettkämpfen teil und gehen Eis essen. Hast du Lust mal reinzuschauen und mitzumachen?