Lörrach Sturmtief hält Feuerwehr und Polizei auf Trab

Die Oberbadische
Die Feuerwehr beim Absaugen des Heizöls. Foto: Schepperle/ Feuerwehr

Sturmtief „Uwe“ sorgte für zahlreiche Unwettereinsätze von Feuerwehr und Polizei.

Lörrach - Das Sturmtief „Uwe“ sorgte für zahlreiche Unwettereinsätze von Feuerwehr und Polizei im Lörracher Stadtgebiet.

Die erste Alarmierung erfolgte um 13.01 Uhr, nachdem ein Baum auf die Weiler Straße gestürzt war. Weitere Einsätze folgten. Dabei handelte es sich im wesentlichen ebenfalls um umgestürzte und in die Fahrbahn hängende Bäume, aber auch um in die Tiefe oder in Fenster gestürzte Ziegel.

Die Wittlinger Straße zwischen Haagen und Wittlingen musste aufgrund umgestürzter Bäume und der Gefahr weiterer Umstürze wiederholt für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt werden. Im Schützenwaldweg am alten jüdischen Friedhof wurde ein geparkter Pkw durch einen umgestürzten Baum beschädigt.

Zu einem Umwelteinsatz wurde die Abteilung Lörrach um 15.08 Uhr gerufen. In der Tüllinger Straße war im Keller eines Einfamilienhauses ein Heizöltank leck geschlagen. Heizöl musste mit meinem Spezialfahrzeug abgesaugt werden.

Um 20.57 Uhr erfolgte eine weitere Alarmierung für die Abteilung Lörrach. Ein Baum war über den Radweg an der Wiese gestürzt.

Insgesamt waren zwölf Einsatzstellen zu bearbeiten. Verletzt wurde niemand.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen