Manuel Peter Müller wurde am 24.07.2018 vom Gemeinderat zum neuen Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach gewählt.

Der Gemeinderat folgte somit dem einstimmigen Vorschlag des Feuerwehrausschusses.

Der 1985 in Heidelberg geborene, 32-jährige Manuel Müller ist derzeit Ordnungs­amts­lei­ter und stell­vertretender Haupt­amts­leiter der Gemeinde Bammental.

Nach seiner Ausbildung zum Ver­waltungs­fach­an­gestellten Fach­richtung Kom­munal- und Landes­ver­waltung und seiner Weiter­bildung zum Ver­waltungs­fach­wirt hat er 2016 die Leitung des Ordnungs­amtes und stellvertretenden Hauptamtsleiter der Gemeinde Bammental übernommen.

Der Eintritt in die Jugend­feuer­wehr erfolgte im neunten Lebensjahr.

Im Jahr 2013 wurde er durch die Hauptversammlung zum Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Heidelberg, Abteilung Neuenheim gewählt, wo er die Verantwortung für ca. 40 Angehörige im aktiven Feuerwehrdienst, sowie Jugendfeuerwehr und Altersmannschaft übernahm. Zusätzlich ist Manuel Müller als Zug- und Ein­heits­führer im Gefahrgutzug der Feuerwehr Heidelberg tätig.

Herr Müller konnte sich im Verlauf des Aus­wahl­ver­fahrens gegen weitere Mitbewerber durchsetzen. Er zeigte sich engagiert, kompetent und konnte mit seinen Vorstellungen und Ideen überzeugen.

In Namen der Freiwillgen Feuerwehr gratulieren wir ihm zur Wahl und heißen Manuel Müller „herzlich willkommen“.