Neuer hauptamtlicher Leiter

Christian Heske ist vom Gemeinderat am 23.07.2015 zum neuen Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach gewählt worden.

Der 38-jährige Christian Heske ist derzeit hauptamtlicher Leiter der Freiwilligen Feuerwehr in Waghäusel, Große Kreisstadt am Nordrand des Landkreises Karlsruhe. Er wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Nachfolge von Jürgen Schernhammer antreten, der in seine schwäbische Heimat zurückgekehrt ist.

Christian Heske wurde 1977 in Gelsenkichen geboren. Nach einer Ausbildung zum Prozessleitelektroniker absolvierte er eine Ausbildung zum Brandmeister bei der Feuerwehr in Gladbeck, im Nordwesten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Nach vielen Jahren bei der Feuerwehr Gladbeck als Brandmeister und Oberbrandmeister hat er im September 2013 die Leitung der Freiwilligen Feuerwehr in Waghäusel übernommen, Heske ist verheiratet und Vater eines elfjährigen Kindes. Durch seine Ausbildung und seine einschlägige Berufs- und Führungserfahrung ist er für die neue Aufgabe bestens gerüstet.
„Wir haben Herrn Heske im Verlauf des Auswahlverfahrens als sehr engagierten und kompetenten Bewerber kennengelernt, der uns mit seinen Vorstellungen und Ideen überzeugt hat“, kommentierte Bürgermeister Dr. Wilke die Entscheidung.

Quelle:

Pressemitteilung der Stadt Lörrach vom 24.07.2015 (www.Loerrach.de)