Baubesprechung Abrollbehälter Führung

Am Montag, 13.09.2021, machten sich vier Vertreter der Arbeitsgruppe zur Baubesprechung auf den Weg nach Italien. Ziel war die Firma Stefanuto in Gruaro, Italien.

Dort wird aktuell der Abrollbehälter (AB) Führung für den Landkreis Lörrach als Teil der Nachfolgelösung für den in die Jahre gekommen Einsatzleitwagen (ELW) 2 gebaut.

Nach Vorstellung der Firma und einer kleinen Führung konnten wir die Rohbauelemente des zukünftigen AB Führung sichten und schon erste Fragen und Anregungen platzieren. Anschliessend wurde ganztägig am CAD-Modell gearbeitet. Viele Fragen wurden geklärt und gemeinsam konnten diverse Anpassungen und Veränderungen mit der Firma Stefanuto besprochen werden.

Die Vertreter der Arbeitsgruppe unter der Leitung von Kreisbrandmeister Uwe Häubner, dem Leiter der Führungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach, Frank Rimkus, dem Leiter des Fernmeldezugs Landkreis Lörrach, Christian Tonner, und dem Verantwortlichen beim Landratsamt, Bernd Hoffmann, waren am Abend sehr zufrieden mit der schon geleisteten Arbeit sowie den eingeflossenen Anpassungen. Am Folgetag ging es den langen Weg zurück nach Lörrach.

Aktuell ist die Fertigstellung auf Ende 2021 geplant.

Wir danken der Firma Stefanuto, ganz besonders Cristina Scala, für die schon geleistete Arbeit, den freundlichen Empfang und die sehr angenehme Zusammenarbeit.